Finanzielle Hilfe

1. Geldspenden

Unser Tierheim ist keine kommunale Einrichtung, sondern ein Zweckbetrieb unseres Tierschutzvereins Bautzen e.V. Dass heißt, der Verein ist eigenverantwortlich tätig und somit auch für Finanzierung der kompletten Tierheim- und Tierschutzarbeit! Alle aktiven Mitglieder unseres Vereins arbeiten ehrenamtlich, sie erhalten keinen finanziellen Ausgleich für ihre Arbeit.

Mit Geldspenden können Sie uns gezielt helfen, denn wir müssen, wie jedes „Unternehmen“, monatlich große Rechnungsbeträge zahlen. Wir benötigen Geld für Personal, Futter, Tierarztkosten, Heizung, Wasser, Reparatur- und Sanierungsarbeiten und , und, und…..

Das bedeutet, wir sind ganz dringend auf Spenden angewiesen, auch auf IHRE.

Wenn Sie gerne spenden möchten, können Sie dies direkt im Tierheim tun oder

uns eine Spende überweisen auf die nebenstehende Kontoverbindung.

Falls Sie eine Spendenquittung für das Finanzamt benötigen, bitte zusätzlich im Verwendungszweck Ihre Adresse angeben, außerdem können wir so auch danke sagen.

2. Anlass-Spenden

Sie feiern Ihren Geburtstag, Hochzeit oder ein Jubiläum und wissen nicht, was Sie sich von Ihrer Familie und Ihren Freunden schenken lassen können? Oder es gibt einen Trauerfall in Ihrer Familie, und Sie möchten keine Kranzspenden erhalten? Nutzen Sie diesen Anlass, um zu Spenden für den Bautzener Tierschutzverein aufzurufen und helfen damit notleidenden Tieren!

Entweder Sie bitten Ihre Gäste selbst um Spenden, die Sie dann gesammelt an den Tierschutzverein Bautzen e.V überweisen. In diesem Fall erhalten Sie, wenn gewünscht und wir Ihre Anschrift haben, eine Spendenbestätigung von uns.
Oder Sie können auch unsere Bankverbindung an Ihre Gäste weiter geben.

3. Vorhabenbezogene Spenden

Um die Bedingungen für die uns anvertrauten Tiere ständig verbessern zu können, müssen wir auch Investitionen tätigen. Außerdem sind an den Gebäuden und Einfriedungen im Tierheim immer wieder Reparaturarbeiten fällig. Das alles können wir aus Einnahmen, die wir selbst beeinflussen können (Schutz- und Pensionsgebühren), nicht leisten. Auch hierfür brauchen wir Ihre Hilfe. Ein Vorteil vorhabenbezogener Spenden für Sie ist, dass Sie sich selbst im Tierheim überzeugen können, was aus Ihrer Spende geworden ist. Schauen Sie auf unsere Seite
Vorhaben, was Sie interessieren könnte.

Kontoverbindung vom Tierschutzverein Bautzen e. V.
Kreissparkasse Bautzen
IBAN:    DE 58 8555 0000 1000 0025 40
BIC:      SOLADES1BAT

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Adresse anzugeben im Verwendungszweck oder gesondert, z. B. per Email und/oder über das Spendenformular. Geben Sie auch an, wenn es eine Spende für ein bestimmtes Tier, Vorhaben o. a. ist.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ein Spendenformular finden sie hier:
Download Spendenformular <<<

Spendenbescheinigung - Infos <<<

Tierschutzverein Bautzen e. V. beim Einkaufen ohne Mehrkosten unterstützen!

15.01.2024

Wir benötigen Ihre finanzielle Unterstützung bei dem Erwerb einer Gewerbewaschmaschine für das Katzen- und Kleintierhaus! Projektbedarf 2000,- € >>> Gooding.de >>> Projekt: Erwerb einer Gewerbewaschmaschine für das Katzen- und Kleintierhaus

Projekt 2017 bitte ignorieren!

Das Spenden an Tierschutzverein Bautzen e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

https://spenden.gooding.de/tierschutzverein-bautzen-e-v-27286 <<<

Last Update